Grippewelle zur rechten Zeit
Vor genau 50 Jahren gründete Ludwig Etzel die Rebland-Apotheke in Wolfenweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Manchmal können Halsweh, Schnupfen und Husten auch ganz gelegen kommen. Zumindest im Fall von Ludwig Etzel. Vor genau 50 Jahren eröffnete er seine eigene Apotheke in Wolfenweiler. "Da zu der Zeit gerade eine Grippewelle herrschte, wurde die Apotheke regelrecht gestürmt", erinnert sich Etzel. Schließlich war es damals die einzige zwischen Bad Krozingen und Freiburg. Doch seit 1963 hat sich viel getan.
Die Idee, eine Apotheke in Schallstadt zu eröffnen, kam Ludwig Etzel bei einem Spaziergang am Ebringer Sommerberg. "Ich habe die Dörfer, die unten liegen, gesehen und dachte, die haben alle keine Apotheke", erzählt der heute 86-Jährige. Damals war er seit einigen Jahren in einer Freiburger Apotheke ...