Grimmels schärft Profil mit Theater

Nächstes Schuljahr startet die Junge Theaterakademie am Grimmelshausen-Gymnasium / Die erste ihrer Art in Baden-Württemberg.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dieter Kopriwa, Annette Müller und Pau...one heben die Akademie aus der Taufe.   | Foto: rab
Dieter Kopriwa, Annette Müller und Paul Barone heben die Akademie aus der Taufe. Foto: rab

OFFENBURG. Das Grimmelshausen-Gymnasium geht mit einem neuen Markenzeichen in den Wettbewerb um die Schüler. Kommendes Schuljahr startet die Junge Theaterakademie am Grimmelshausen-Gymnasium, an der die eigenen, aber auch Schüler von Offenburger Grund-, Haupt- und Realschulen in praktischer Theaterarbeit unterrichtet werden. Es ist die erste ihrer Art in Baden-Württemberg. Eine mit Theatertechnik ausgestattete Probebühne wird an der Schule eingerichtet.

Schultheater hat in Offenburg eine lange Tradition. Die Offenburger Schultheatertage tragen im Zweijahresrhythmus praktische Theaterarbeit in alle Schularten. Doch das Grimmelshausen-Gymnasium hatte zu seinem 350-jährigen Schuljubiläum 2010 auf diesem Gebiet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Kopriwa, Dieter Kopriva, Annette Müller

Weitere Artikel