Account/Login

Frankreich

Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim ist seit Samstagmorgen wieder offen

BZ-Plus Am Samstag öffneten Politiker beider Länder die Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim. Erleichterungen bringt das für Berufspendler. Ausflugs- und Einkaufsfahrten sind aber weiterhin untersagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Europäische Begegnung auf der Rheinbrü...rat Hanno Hurth mit der Europaflagge.   | Foto: Ruth Seitz
1/2
Europäische Begegnung auf der Rheinbrücke aus Anlass der Wiederöffnung des Grenzübergangs zwischen Sasbach und Marckolsheim: Von links Antoine Herth, Abgeordneter des Départements Bas-Rhin in der französischen Nationalversammlung, Sasbachs Bürgermeister Jürgen Scheiding, sein Marckolsheimer Kollege Frédéric Pfliegersdoerffer, CDU-Bundestagsabgeordneter Peter Weiß, und Landrat Hanno Hurth mit der Europaflagge. Foto: Ruth Seitz
Die Grenze zwischen Sasbach und Marckolsheim ist seit Samstagmorgen wieder offen. Die Freude war bei deutschen und französischen Politikern groß. Sasbachs Bürgermeister Jürgen Scheiding sprach aus, was viele wohl in den letzten Wochen gedacht hatten: "Erst als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel