Graunke: "Die Betriebe werden ausgehungert"
Vertreter aus Landwirtschaft und Bergrettungsdienst nutzen Besuch des Europaabgeordneten Michael Theurer, um auf drängende Probleme aufmerksam zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. "Schweizer Landnahme", Milchkrise und ehrenamtlicher Rettungsdienst in unwegsamem Gelände – das waren die Themen, die FDP-Mitglieder, Landwirte, Vertreter der Bergwacht und Kommunalpolitiker gemeinsam mit dem Europaabgeordneten und Vorsitzenden der FDP Baden-Württemberg, Michael Theurer, diskutierten (siehe auch BZ vom 17. Juni).
MilchkriseDer Europaabgeordnete war auf Einladung der FDP-Kreistagsfraktion in die Region gekommen. Die FDP-Kreisräte Klaus Denzinger, Harald Ebi und Erhard Graunke freuten sich über die Bereitschaft Theurers, sich vor Ort über aktuelle Probleme zu informieren. Treffpunkt für die politische Runde war zunächst der Hof von Hans-Jürgen Büche in Lausheim und Büche sprach auch gleich den Milchpreis an, der sich im Sinkflug befindet, was die Milchviehhalter vor ...