Gratis-Parkplätze für Pendler
Basel hebt Gebühren auf oder senkt sie / Vor allem Berufstätige im Gesundheitswesen und im Einzelhandel sollen profitieren.
sda
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Um die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern, hat die Basler Regierung eine Reihe weiterer Sofortmaßnahmen beschlossen. Diese betreffen unter anderem Parkgebühren. Von den neuen Maßnahmen profitieren sollen vor allem jene im Gesundheitswesen oder im Einzelhandel tätigen Pendler, die wegen der Krise aufs Auto umsteigen. Sie sollen problemlos günstige oder kostenlose Parkplätze finden, teilte die Regierung mit.
Kostenlos oder günstigDeshalb kann vorübergehend auf 300 Parkplätzen im öffentlichen Raum kostenlos und ohne Zeitbeschränkung geparkt werden. Dies gilt für den Zoo-Parkplatz, den Egliseeparkplatz, die General Guisan-Straße ...