Grand-père hat die Sache angebahnt
Partnerschüler aus Straßburg waren zum ersten Mal in der Schutterlindenbergschule zu Gast / Gegenbesuch schon im März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Mittagspause in der Schutterlindenbergschule in Lahr. Wo den Schulhof der Grundschule schon an gewöhnlichen Tagen ausgelassenes Treiben und buntes Sprachengewirr erfüllen, mischen sich an diesem Tag kurz vor den Weihnachtsferien unüberhörbar auch ungewohnte, französische Akzente darunter. Der Grund ist schnell ausgemacht: Die dritten Klassen von Cordula Schmidt und Zarah Tehrani und den Französisch-Lehrerinnen Carolin Weide und Sibylle Molle haben Besuch von ihren Partnerklassen aus Straßburg bekommen.
In Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen Anne Charton und Rachel Laeng sowie einiger Mütter und eines Großvaters haben sich 46 gleichaltrige Mädchen und Jungen der Ecole Edouard Branly zu ihrem ...