Grafenhausen wird zum Künstlerdorf
"Skulpturen im Park": 4. Internationales Künstlersymposium in Grafenhausen / Begleitausstellung im Kulturzentrum "Hagehus".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Bald ist es wieder so weit: Kunstinteressierte können in diesem Jahr in Grafenhausen vom 25. Juli bis zum 4. August einmal mehr erleben, wie die internationalen Künstler ihre unterschiedlichen Werke und Installationen aus Stahl, Eisen, Marmor oder Holz herstellen. Das 4. Künstlersymposium steht wiederum unter dem Motto "Skulpturen im Park". Nach der offiziellen Präsentation am Abschlusstag können die geschaffenen Kunstwerke in den nächsten zwei Jahren im Natur- und Skulpturenpark betrachtet werden.
Im Sommer 2003 wurde in Grafenhausen eine nagelneue Parkanlage mitten im Dorf eingeweiht, die den Namen Kurpark trägt. Jeder Besucher, der den sogenannten Kurpark betritt, stellt schnell fest, dass dieser im krassen Gegensatz zu einer klassischen Kureinrichtung steht, obwohl ein kleiner Auftrittsbereich für Kurkonzerte oder sonstige Veranstaltungen vorhanden ist. Nein, ...