Grafenhausen tritt auf die Finanzbremse
Nach einem "Streichkonzert" im Gemeinderat blieben rund 1,5 Millionen Euro übrig, die im Haushaltsjahr 2018 investiert werden sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Trotz sprudelnder Einnahmen: Mit einem Investitionsvolumen von rund 1,5 Millionen Euro tritt die Gemeinde Grafenhausen im Haushaltsjahr 2018 auf die Finanzbremse. Im Rahmen der intensiven Beratungen über die von der Verwaltung vorgelegte Projektliste wurde im Gemeinderat ausführlich diskutiert. Schlussendlich entwickelten sich die Beratungen zu einem riesigen Streichkonzert: Rund 1,3 Millionen Euro wurden aus der Liste der gewünschten Maßnahmen und Investitionen gestrichen.
Solider Haushalt im BlickFinanzierung
Schule und Kindergarten
Schwarzwaldhalle
Ebenfalls auf das nächste Jahr verschoben wurde auch die Sanierung der Umkleideräume in der Halle. Aufgenommen in den Haushalt wurde aber die Sanierung von Bühne und Foyer. Die geschätzten Kosten in Höhe von rund 150 000 Euro wurden ...