Grafenhausen stellt Zukunftsweichen
Gemeinderat erteilt Städtebaulicher Erneuerung durch Einleitungsbeschluss grünes Licht / Kulturzentrum soll barrierefrei werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im Zuge der Städtebauförderung wird die zukunftsorientierte Entwicklung der Gemeinde Grafenhausen von Bund und Land mit hohen Zuschüssen gefördert. Für die Städtebauliche Erneuerung werden in den nächsten zehn Jahren rund zwei Millionen Euro in das kleine Schwarzwalddorf fließen. Jasmin Rapphold von der "STEG Stadtentwicklung GmbH" Stuttgart erläuterte in der Ratssitzung das weitere Vorgehen. Die Volksvertreter erteilten mit dem einstimmigen Einleitungsbeschluss grünes Licht.
Mittelaufstockung möglichZusätzlich wurde Grafenhausen mit der geplanten Maßnahme Hagehus ins Bund-Länder-Programm "Investitionspakt Soziale Integration im Quartier" (SIQ) aufgenommen. Von den angemeldeten Gesamtkosten in Höhe von ...