Grabenstraße für Anlieger
Gemeinderat besteht auf Verkehrsschild / Wilke: Beruhigung schon eingetreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Grabenstraße wird Anliegerstraße. Dies beschloss der Gemeinderat mit großer Mehrheit auf der Basis eines interfraktionellen Antrags. Quer durch alle Fraktionen wurde zuvor Kritik an der Verwaltung geübt, weil der Verzicht auf Verkehrsbeschränkungen in der Grabenstraße als Missachtung des Gemeinderatsbeschlusses vom November 2012 gesehen wurde. Bürgermeister Wilke und OB Heute-Bluhm wiesen diese Kritik zurück. Es sei die Beruhigung der Grabenstraße beschlossen worden und dies sei auch schon gelungen.
Der Konflikt um die Grabenstraße wird nur mit Blick auf die Rahmenbedingungen für deren Umgestaltung verständlich. Vor einigen Jahren wurde die Straße in einer Planungswerkstatt umgestaltet. ...