Graben und pflanzen im Bibelgarten
Arbeitseinsatz diverser Gruppen am Samstag: Das ökumenische Projekt bei der evangelischen Kirche in Wagenstadt wächst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Der "Ökumenische Bibelgarten" um die evangelische Kirche in Wagenstadt wächst. Am Samstag waren eine ganze Reihe von Gruppen um den Projektleiter Alexander Marx zugange, um weitere Wege anzulegen und Bäume zu pflanzen. Helfer des Männergesangvereins setzten Bäume, die bereits in der Bibel genannt werden. Eine Elterngruppe der Grundschule bereitete einen biblischen Schulgarten vor, Helfer aus dem Gospelchor stellten eine Laube auf, Pfarrer und Bürgermeister legten ebenfalls mit Hand an.
Ausgangspunkt des Projekts war die Idee von Stadträtin Doris Daute. 10 000 Euro gab es dafür beim Ideenwettbewerb der Stadt. Realität wird das Vorhaben dank der Bereitschaft einer Vielzahl ...