Gottes Wirken im Gebet erfahren
Menschen unterschiedlicher Religionen und auch ohne kirchliche Bindung kommen in der Nehemia-Gemeinde zusammen.
Anja Schaub
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Als eine junge, beziehungsorientierte Freikirche und eine etwas andere Gemeinde bezeichnet sich die Nehemia Gemeinde in Friesenheim. Seit etwa zehn Jahren gibt es die Vereinigung, deren Wurzeln in den schon zuvor abgehaltenen Hauskreisen liegen. Derzeit treffen sich etwa 30 Erwachsene und 60 Kinder regelmäßig zu Gottesdiensten, Gebets- und Teeniekreisen. Dabei steht vor allem die lebensverändernde und befreiende Begegnung mit dem lebendigen Gott, der jeden Menschen liebt und annimmt, im Vordergrund.
Nehemia, der Namensgeber der Gemeinde, war eine biblische Person im Alten Testament, die als Statthalter von Juda dazu beigetragen hat, die Stadtmauern von Jerusalem wieder aufzubauen. "Nach langen Überlegungen und Gesprächen haben wir uns entschieden, diesen ...