"Gott sei Dank seid ihr wieder da!"

BZ-SOMMERSERIE "FERIEN FRÜHER UND HEUTE": Emilie Weishaar aus Eichstetten flog 1979 mit ihrem Mann erstmals nach Mallorca.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. "Ferien früher und heute – mein schönstes Ferienerlebnis" nennt die Breisgauredaktion in diesem Jahr ihre Sommer-Serie. Die Idee: Schon früher zog es Menschen in den Ferien in die Ferne, doch zum Teil unter ganz anderen Umständen als heute. Flugreisen gab es fast keine, nicht jeder hatte ein Auto und die Traumziele lagen näher als heute. Manche kamen aber auch gar nicht dort hin, weil Ferien für sie nicht Urlaub, sondern harte Arbeit daheim bedeutete. In loser Folge berichten BZ-Leser über ihr schönstes Ferienerlebnis. Heute: Emilie Weishaar aus Eichstetten.

 Fort in Urlaub, mal mit anderen Leuten reden, Neues und Ungewohntes erleben, das war zeitlebens der Wunsch von Emilie Weishaar und ihrem mittlerweile verstorbenen Mann Karl. Unterwegs waren die Weishaars aber schon in den frühen 1960er Jahren, als es noch keineswegs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emilie Weishaar, Karl Weishaar, Karl Weishaars

Weitere Artikel