Gondel von Neuenweg zum Belchen?
Beim Verein "Kul-Tourismus Kleines Wiesental" hielt Gerhard Hafner ein visionäres Plädoyer / Weideauftriebsfest am 17. Mai.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Der Verein KulTourismus Kleines Wiesental erweist sich schon nach dem ersten Jahr seines Bestehens als sprudelnder Ideenquell zum Wohle von Landschaft und Leuten in dieser herrlichen Region. Dies verdeutlichten die Berichte des Vorstands und der einzelnen Ressort-Gruppen bei der Generalversammlung am Donnerstagabend in der Nachbarschaftsschule Tegernau. Es gibt auch eine ganz besondere Vision: Gerhard Hafner warb für den Bau einer Gondelbahn von Neuenweg auf den Belchen.
So stellte die 1. Vorsitzende Brigitte Böhni in ihrem Jahresrückblick den erfolgreichen Verlauf des ersten Weideauftriebsfestes in Neuenweg am 11. Mai und die Teilnahme am Naturparkmarkt zum 900-jährigen Tegernauer Jubiläum am 9. Juni 2013 heraus. Bei diesen beiden Veranstaltungen habe sich ...