Goldene Mango, Wein und eine Gans
Vor Weihnachten hat Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller für die BZ im Fundus der Gastgeschenke an die Stadt Lahr gestöbert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Was wäre Weihnachten ohne Geschenke? Zumindest für die Jüngsten würde ein Teil des Zaubers fehlen. Daran, wie viel Mühe sich jemand mit einem Geschenk macht, kann man oft erkennen, wie wichtig der Beschenkte dem Schenker ist. Wenn er daneben greift, kann ein Geschenk jedoch auch eine Freundschaft auf die Probe stellen. Wie sieht das bei Freundschaften zwischen Städten aus? Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller hat für die Badische Zeitung die Kammer mit den Gastgeschenken geöffnet, die die Stadt bekommen hat.
PartnerschaftsgeschenkeDas ungewöhnlichste Geschenk
Das nützlichste Geschenk
Größtes immaterielles Geschenk
Als OB Müller die Stadt Kasama in Japan besuchte, um sich das dortige Chrysanthemenfest anzuschauen, das auf eine mehr als 100-jährige Tradition zurückblickt, wurde ihm eine besondere Ehre zuteil: "Man hat mich gefragt, ob ich bei der religiösen Zeremonie des ...