Gold und Blech an einem Tag
WM: David Storl gewinnt das Kugelstoßen / Bei Speerwerferin Christina Obergföll fließen Tränen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DAEGU (sid/dpa/gg). Was für ein Kraftakt! Der 21 Jahre junge David Storl ist der erste deutsche Kugelstoß-Weltmeister. Der Chemnitzer schlug in Daegu/Südkorea mit 21,78 Metern alle Routiniers aus dem Ring und holte den zweiten Titel für sein Team (zuvor Diskus-Riese Robert Harting). Die hoch gehandelte Speerwerferin Christina Obergföll von der LG Offenburg ging am Freitag als Vierte dagegen leer aus.
"Ich habe mich im Training schon gut gefühlt, da habe ich aus dem Stand 21 Meter gemacht", sagte der 1,97 Meter große Überraschungssieger und schüttelte fassungslos den Kopf. "Das werde ich erst in ein, zwei Wochen realisieren." Storl stieß schon als Bester in der Qualifikation mit 21,50 Metern so weit wie nie zuvor. Im ...