Beim Wettkampftag zum 100. Geburtstag der Feuerwehr Teningen ticken die Stoppuhren. Doch Geschwindigkeit ist nicht alles, wenn es um das Abschneiden der Kreiswehren in zwölf Wettkämpfen geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Applaus von Teilnehmern, Schiedsrichtern und Zuschauern für die Teninger Wettkampfgruppe. Zum Empfang der goldenen Leistungsabzeichen, die einzigen, die am Samstag vergeben wurden, trat Gruppenführer Alexander Huy aus der Reihe. Foto: Markus Zimmermann
Früh beginnt der Wettkampftag auf dem Gelände bei der Ludwig-Jahn-Halle in Teningen. Gastgeber und Ausrichter des Wettkampftages ist die Standortwehr, die 2023 ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Bereits um 7 Uhr tritt das erste der zwölf Teams an. "Das Teilnehmerfeld ist ...