Göppert hat die Mehrheit hinter sich
51-jähriger Forstrevierleiter gewinnt gegen Amtsinhaber Franz-Josef Helle Wahl zum Ortsvorsteher / 70 Zuhörer in der Festhalle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMMÜNSTER. Der Showdown war kurz und diesmal offensichtlich auch schmerzlos: Am Montagabend wählte der neue Ortschaftsrat von Ettenheimmünster Bernhard Göppert (CDU) zum neuen Ortsvorsteher. Wie erwartet gaben fünf von acht Ortschaftsräten dem 51-jährigen Forstrevierleiter ihre Stimme, drei votierten für den bisherigen Amtsinhaber Franz-Josef Helle (FWV), der sich erneut zur Wiederwahl stellte.
Wie vor acht Wochen, als Helle mit einem Abbruch der Sitzung vor der Abstimmung für einen Eklat gesorgt hatte, wollten rund 70 Zuhörerinnen und Zuhörer die Wahl des Ortsvorstehers live miterleben. Das letzte Wort hat nun der Gemeinderat, der am kommenden Dienstag rein formal den Ortsvorsteher ...