Ministerin im Interview
Gönner zu Stuttgart 21: "Wir wollen mit Argumenten werben"
BZ-Interview mit der baden-württembergischen Umweltministerin Tanja Gönner zu den härter werdenden Fronten im Streit über das Projekt Stuttgart 21 - und zu einem Käfer, der dabei plötzlich eine Rolle spielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der harte Polizeieinsatz am Donnerstag hat den Streit um das Projekt Stuttgart 21 zugespitzt. Verkehrs- und Umweltministerin Tanja Gönner (CDU) will mit den Gegnern über die weitere Ausgestaltung des Bahnprojekts Stuttgart 21 reden. Bettina Wieselmann fragte die Ministerin nach den Chancen für eine Schlichtung.
BZ: Verstehen Sie nach den Bildern vom Donnerstag, wenn an der Verhältnismäßigkeit des Einsatzes gezweifelt wird?Gönner: Wir hätten uns auch gewünscht, dass es diese Bilder nicht gibt. Allerdings finde ich es auch nicht verhältnismäßig, wenn zum Einrichten einer Baustelle solch ein ...