Glückwunsche auch aus Moskau
Manfred Kreutz genießt am Wahlabend die Stimmung in der Schwarzwaldhalle und muss unzählige Hände schütteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN. Nur wenige Stunden Zeit hatte Manfred Kreutz, um seinen großen Erfolg bei der Bürgermeisterwahl absacken zu lassen. Viele Hände hatte er in der Schwarzwaldhalle zu schütteln und Glückwünsche zur Wahl als neuer Bürgermeister von St. Märgen entgegenzunehmen. Erst um 1 Uhr war er wieder daheim und feierte im Kreise der Familie weiter. Am Montagmorgen saß er bereits wieder an seinem Arbeitsplatz bei der Sparkasse Hochschwarzwald. Der entfernteste Glückwunsch kam aus Moskau angeflattert, wo ein Cousin seiner Frau Alexandra gerade arbeitet und der auf BZ-Online das Wahlergebnis zeitnah erfahren hat.
"Ich habe mir berechtige Hoffnungen gemacht, aber an so ein deutliches Ergebnis habe ich nicht mal im Traum gedacht", zeigt sich der Wahlsieger überrascht. Im klaren Votum sieht ...