Glück gehabt in der Biggerthütte

Ein Schwelbrand hätte schlimmere Folgen haben können / Die fünf Personen in der Hütte kamen nicht zu Schaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH (BZ). So wie für die Kameraden in Waldkirch (siehe BZ vom 2. Januar) endete auch für die Feuerwehr Elzach das Einsatzjahr 2006 arbeitsreich. Zwar waren in der Neujahrsnacht selbst keine Einsätze zu leisten, dafür musste man in den Tagen "zwischen den Jahren" gleich viermal ausrücken, unter anderem in der Nacht zu Silvester zu einem Hüttenbrand im Vorderzinken in Yach.

Am 27.Dezember gab es eine Suchaktion (die BZ berichtete) und einen Tag später, am 28. Dezember, wurde "Wassernot" in der Franz-Xaver-Stenzel-Straße in Elzach gemeldet: Wegen einer defekten Waschmaschine standen dort zirka zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adrian Burger

Weitere Artikel