Städtische Subventionen
Gloria-Theater: Kino-Betrieb vor dem Aus?
Die Stadt hat sich im Mai 2009 bereit erklärt, den Kinobetrieb im Gloria-Theater bis Ende 2010 zu subentionieren. Wie geht es danach weiter? Die Zeichen stehen eher schlecht.
Di, 31. Aug 2010, 21:47 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit "Vergebung", der Bestseller-Verfilmung des dritten Teils der Millennium-Trilogie, startet das Mittwochskino im Bad Säckinger Gloria-Theater in seine zweite Spielzeit. Es ist eine Saison, von der niemand genau weiß, wann sie zu Ende sein wird. Geht es nach Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle, den Geschäftsführern der Hochrhein-Musicals-GmbH, dann wird es noch lange Kino im Gloria-Theater geben. Gibt’s keinen städtischen Zuschuss mehr, wird jedoch im Dezember Schluss sein.
Mit 2000 Euro pro Monat subventioniert die Stadt seit vergangenem Jahr den Kino-Betrieb im Gloria-Theater. Die im Mai 2009 vom Gemeinderat einstimmig verabschiedete Vereinbarung mit den Betreibern des Gloria-Theaters wurde zunächst bis Ende dieses Jahres befristet. Einen Verlängerungsantrag werden Schmidt und ...