Glocken läuten für den Frieden
Ökumenische Gebete und Kerzen laden zum Mitmachen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

RHEINFELDEN. Aufhorchen lassen die neuen Friedensgebete in der Innenstadt. Das kräftige Glockengeläute der Christuskirche an deren Ende an jedem frühen Donnerstagabend sorgt seit neuestem für Aufmerksamkeit bei Passanten und Anwohnern. Die katholische und die evangelische Gemeinde laden gemeinsam wöchentlich dazu ein und bringen die Menschen auch mit einem Lichterkranz vor der Kirche miteinander ins Gespräch. Sie drücken so ihr Mitgefühl für die Menschen in Kriegsgebieten aus. Die Reaktionen sind positiv.
Das ZielDafür steht auch der Schulterschluss der Kirchengemeinden: Das Friedensgebet ist eine ökumenische Veranstaltung, beim Auftakt war der katholische Pfarrer Anton Frank von der St. ...