Globale Kampagne gegen Atomwaffen

Friedenskreis Kollnau äußert sich zum angestrebten OB-Beitritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH (BZ). Der Ökumenische Friedenskreis Kollnau äußert sich nach einer Diskussion im Gemeinderat, ob die Stadt Waldkirch beziehungsweise der Oberbürgermeister (OB) der Organisation "Mayors for Peace" (MfP, Bürgermeister für den Frieden) beitreten soll. Es sei erfreulich, dass nun, nach der ersten Anfrage des Friedenskreises vor über drei Jahren, das Thema im Gemeinderat angekommen ist. Wegen offener Fragen wurde eine Entscheidung auf das Frühjahr vertagt.

"Wir können nachvollziehen, dass von der DOL gefordert wird, das Thema breiter zu diskutieren und die Waldkircher Öffentlichkeit mitzunehmen", schreibt der Friedenskreis. "Wir sehen es positiv, dass sich dem auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel