Gleichberechtigte Teilhabe am Leben

Auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald soll sich künftig ein Beirat um die Interessen behinderter Menschen kümmern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Nach der Stadt Freiburg erhält jetzt auch der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald einen Behindertenbeirat, der die Interessen von Menschen mit Behinderung vertreten soll. Die Gründungsversammlung, bei der auch eine Behindertenbeauftragte oder ein Behindertenbeauftragter gewählt werden soll, findet statt am Mittwoch, 10. November, im Weihbischof-Gnädinger-Haus in Freiburg.

Der Behindertenbeirat kommt zustande auch Initiative der Liga der freien Wohlfahrtsplege, unter deren Dach die Wohlfahrtsverbände im Landkreis zusammengeschlossen sind. Seit etwa einem Jahr bereiten insbesondere Sören Funk, Geschäftsführer der AWO-Kreisverbände Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Scherer, Albrecht Schwerer, Sören Funk

Weitere Artikel