Account/Login

Feuerwehr

Gleich elfmal mussten Freiburgs Feuerwehren am Samstag ausrücken

Jens Kitzler
  • So, 13. Oktober 2024, 12:15 Uhr
    Freiburg

     

Für die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr war es ein unruhiger Samstag. Von ausgelösten Brandmeldern bis zu einem Beinahe-Unglück mit einer Straßenbahn gab es elf Einsätze zu bewältigen.

Feuerwehreinsatz (Archivbild)  | Foto: Ingo Schneider
Feuerwehreinsatz (Archivbild) Foto: Ingo Schneider

Für die Feuerwehren in Freiburg verlief der zurückliegende Samstag arbeitsreich und bisweilen hektisch. "Mehrmals liefen verschiedene Notrufmeldungen kurz hintereinander bei der Leitstelle ein", heißt es in einer Meldung. Zwischen 8.30 morgens und kurz vor 20 Uhr am Abend mussten die Einsatzkräfte zu insgesamt elf Einsätzen ausrücken – einmal sogar zu vier Einsatzorten gleichzeitig. Laut Einsatzleitung reichte das Spektrum der Ereignisse von Wohnungsöffnungen wegen medizinischer Notfälle über einen brennenden Mülleimer, ausgelöste Brandmeldeanlagen, Rauchentwicklung in Wohngebäuden bis zu einem Beinahe-Unfall mit einer Straßenbahn in der Habsburgerstraße. Dort war laut Meldung ein Kind vor eine Straßenbahn gerannt, im letzten Moment konnte es aber von der Mutter in Sicherheit gezogen werden. Dabei wurde die Frau leicht von der Tram touchiert, sie kam verletzt in ein Krankenhaus. Alle anderen Beteiligten blieben unversehrt.

Ressort: Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel