Insolvenz
Glashaus in Neuenburg wird zwangsversteigert
"Zu retten ist nichts mehr": Das Glashaus in Neuenburg wird zwangsversteigert. Der Betreiber hat Insolvenz angemeldet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Traurig sieht’s im Innern des Neuenburger Glashauses aus: Die Pflanzen, die dem 2009 erbauten und eröffneten Lokal ein besonderes Flair gegeben haben, sind erfroren, teils vertrocknet. Und auch wenn die Tische noch gedeckt sind und ein Zettel an einer Glasscheibe von Betriebsferien bis zum 31. März spricht – Gäste werden hier derzeit nicht erwartet. Denn der Betreiber hat am 20. März Insolvenz angemeldet, und das Gebäude steht vor der Zwangsversteigerung.
Als das Glashaus vor drei Jahren eröffnet wurde, lobte Bürgermeister Joachim Schuster den mediterran angehauchten Gastronomiebetrieb am Ortseingang als "tolle Visitenkarte der Stadt". Seit einiger Zeit kann davon keine Rede ...