Account/Login

Gläserne Gene, freier Geist

Gut besuchter Abend bei "Science et Cité" / Lebhafte Diskussion über den gläsernen Menschen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (rok). Wird der Mensch durch die Erforschung seines Genoms durchschaubar und kontrollierbar? Welche Gefahren und Chancen liegen in der Genforschung und welche moralischen Grundlagen brauchen wir, um ihnen zu begegnen? Im Rahmen der Lörracher Veranstaltungsreihe zu "Science et Cité" diskutierten zahlreiche Interessierte mit drei Experten das Thema "Der gläserne Mensch - Chancen und Risiken der Genomanalyse".

Eine engagierte Diskussion entstand unter Leitung von Beat Löffler, dem Generalsekretär des BioValley-Promotion Teams. Lebhaftes Interesse und Lust am Gedankenaustausch waren zu spüren. "Die Naturwissenschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel