Gisinger-Gruppe kauft Brauereiareal
Riegeler Gemeinderat bringt Bebauungsplan für künftige Nutzung auf den Weg / Gisinger: "Historische Immobilie fasziniert uns".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. In die Nutzung des Brauereiareals in Riegel kommt Bewegung. Die Freiburger Immobilienfirma Gisinger hat am 18. November einen Kaufvertrag mit dem Fürst zu Fürstenberg unterzeichnet, wie am Mittwochabend im Gemeinderat bekannt wurde. Über den Kaufpreis des millionenschweren Areals haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Die alten Gebäude der Riegeler Brauerei könnten in naher Zukunft wieder dastehen wie in den 30er Jahren. Die bauliche Rückkehr zu den alten Zeiten ist Teil des Bebauungsplans "Riegeler Brauerei", dessen Entwurf der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Mittwochabend ...