Gift gegen Käfer in der Ortenau

Noch mehr Maiswurzelbohrer entdeckt / Kritik an Hauk.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Maiswurzelbohrer und kein Ende: Nach den 34 Käfern, die gerade erst in der Ortenau entdeckt worden waren, sind jetzt 42 weitere Exemplare des gefährlichen Schädlings in die Falle gegangen. Das Landwirtschaftsministerium hat bereits den Einsatz von Insektiziden angeordnet, sagte Minister Peter Hauk (CDU) am Freitag in Mahlberg. Die Landtagsopposition und Umweltschützer kritisierten das scharf.

"Wir mussten schnell handeln", erklärte Hauk am betroffenen Maisfeld in der Nähe der Autobahnraststätte Mahlberg. Das gehäufte Auftreten auf engstem Raum spreche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel