Account/Login

Gezielte Hilfe für schwache Schüler

Nur die Hauptschulen in Löffingen und Lenzkirch wollen im Hochschwarzwald einen "Pädagogischen Assistenten" einsetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT/HOCHSCHWARZWALD. Die Hauptschulen sind in die Kritik geraten. Baden-Württembergs Kultusminister Helmut Rau will diese inzwischen bei vielen umstrittene Schulform stärken. Auch mit so genannten "Pädagogischen Assistenten": diese sollen schwache Schüler gezielt fördern und somit dazu beitragen, dass (noch) mehr Schülerinnen und Schüler den Hauptschulabschluss schaffen. Die BZ hat im Hochschwarzwald nachgefragt, welche Schulen das Angebot in Anspruch nehmen und was sie sich davon erhoffen.

Die Schulen in Löffingen und Lenzkirch haben sich zusammengetan und gemeinsam eine Vollzeitstelle für einen Pädagogischen Assistenten ausgeschrieben, den sie sich teilen wollen. Davon erhofften sich die Schulleiter Gustl Frey und Barbara Schrade eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel