Gewissheit über Lärmbelastung

Ruster Gemeinderat beauftragt Dekra mit einem Lärmgutachten / Bringt neue Achterbahn neue Lärmbelästigungen?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RUST (fi/kam). Die Dekra (gegründet als Deutscher Kraftfahrzeugüberwachungsverein) wird für Rust ein Lärmgutachten erstellen. Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung am Montag dem Stuttgarter Ingenieurbüro einen entsprechenden Auftrag erteilt. Die FW-Fraktion hatte den Antrag gestellt und der Gemeinderat ohne Diskussion diesem zugestimmt. Die Immissionsmessungen stehen offensichtlich im Zusammenhang mit den Erweiterungsplänen des Europa-Parks südwestlich der Storettenstraße. Insbesondere vom Bau einer neuen Achterbahn erwarten die Freien Wähler und einige Ruster Bürger eine erhebliche zusätzliche Lärmbelästigung.

Hintergrund des Antrags der Freien Wähler im Gemeinderat sind die Erfahrungen der Ruster mit dem Bau der Silver Star Achterbahn. "Damals hat der Europa-Park alle Vorgaben in Technik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Gruninger, Günter Gorecky

Weitere Artikel