Gewiss ist, dass nichts gewiss ist
Schulanmeldetermin der Heimschule: keine Tendenz erkennbar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In 13 Jahren zum Abi – also G 9 ...Teil der Eltern von Fünftklässlern. | Foto: dpa In 13 Jahren zum Abi – also G 9 ...Teil der Eltern von Fünftklässlern. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/67/03/f1/57082865-w-640.jpg)
ETTENHEIM/RUST. So viel Spannung kennt man eigentlich nur vor Wahlterminen: Für welche weiterführende Schulart werden sich die Eltern von Viertklässlern entscheiden im Jahr eins ohne bindende Grundschulempfehlung? Die genaue Antwort wird es erst nach dem 29. März geben, wenn an allen öffentlichen Schulen des Landes die Anmeldungen erfolgt sind. In Ettenheim lässt sich eine Tendenz vielleicht jetzt schon erkennen, denn an der privaten Heimschule mit Gymnasium und Realschule zeigte sich diese Woche eine Tendenz: Fast alles wie gehabt.
Heimschule-Chef Ernst Jostkleigrewe überraschte das Ergebnis der beiden Anmeldetermine in dieser Woche nicht. Die Zahl an Schülern, die nach der vierten Klasse an das Gymnasium oder die Realschule der Heimschule wollen, sei ...