Gewerkschaftssekretär und Diakon
Katholische Kirchengemeinde Staufen verabschiedete Diakon Herbert Skoda in einem Festgottesdienst aus seinen Ämtern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Martin und einem Empfang im Altenpflegeheim St. Margareten hat die katholische Kirchengemeinde Staufen ihren Diakon Herbert Skoda, der vor wenigen Tagen sein 70. Lebensjahr vollendet hat, aus seinem Amt verabschiedet. Skoda, der seit mehr als 11 Jahren in den Pfarreien St. Martin, Staufen, St. Agatha, Grunern und St. Vitus, Wettelbrunn, ehrenamtlich tätig ist, will jedoch weiterhin diakonische Aufgaben auf freiwilliger Basis wahrnehmen.
In dem von Stadtpfarrer Johannes Frische im Festgottesdienst verlesenen "Entpflichtungsbescheid" des Erzbischöflichen Ordinariats Freiburg heißt es: "Mit der Bereitschaft, durch die Linderung leiblicher und seelischer Nöte der Mitmenschen die christliche Bruderliebe zu bezeugen, ...