Gewerkschaft fürchtet um Standort
Frustration in der Belegschaft / Arbeitnehmervertreter richten Fragen an die Konzernleitung / Gab es EU-Geld für Werk in Polen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Gewerkschaft fürchtet bei der Gaba auch um die übrigen Betriebsteile, wenn die Produktion erst einmal von Lörrach nach Polen verlagert sein wird. Bis dahin will die IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) jedoch noch um die Arbeitsplätze kämpfen. Nach bisherigen Gesprächen mit Konzernvertretern habe sich bestätigt, dass es dem Mutterkonzern Colgate-Palmolive nur darum gehe, die Gewinnmargen nach oben zu treiben, sagt IG BCE-Bezirksgeschäftsführer Wilfried Penshorn.
Seit in der vergangenen Woche die Pläne von Colgate-Palmolive bekannt wurden, bei Gaba am Sitz in Therwil (Basel-Land) 100 und in Lörrach 140 Stellen zu streichen, macht sich unter den Beschäftigten Frustration breit. Den ...