Gewerbe zahlt mehr Steuer

Nach herben Einbußen im Jahr 2001 fließt wieder mehr Geld in Denzlingens Gemeindekasse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Herbe Einbußen musste die Gemeinde auf ihrem Gewerbesteuerkonto hinnehmen. Im Vergleich zum Jahr 2000 sanken die Einnahmen im Jahr 2001 gar um 280 200 auf 1,39 Millionen Euro (2,72 Millionen Mark). Dies berichtete Kämmerer Detlev Bührer bei der Haushaltsrechnung für das Vorjahr. Dieser Trend konnte aber laut Bürgermeister Fischer im laufenden Jahr umgekehrt werden. Neu angesiedelte Firmen trügen dazu bei, so Fischer am Dienstag in der Gemeinderatssitzung.

Die Gemeinde hatte für das Rechnungsjahr 2001 mit einer weit geringeren Zuführungsrate in den Vermögenshaushalt gerechnet als die nun laut Abschluss des Kämmerers errechneten 1,27 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Böhler, Arnfried Kapp-Schwoerer, Willi Kieninger

Weitere Artikel