Die Wahlvorbereitungen laufen auf Hochtouren
Gewählt wird auch in Singapur
19 468 Emmendinger sind am 27. September dazu aufgerufen, den Bundestag zu wählen. 1112 haben Briefwahl beantragt – manche von ihnen leben in Costa Rica, in Kanada, in Peru oder auf den Philippinen, in Singapur oder in den USA und im europäischen Ausland.
Do, 3. Sep 2009, 17:01 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 19468 Emmendinger sind bei der Bundestagswahl am 27. September wahlberechtigt. Sie werden ihre Stimmen in 17 Wahlbezirken abgeben – vier weniger als bei der Kommunalwahl, denn am 7. Juni waren ja insgesamt drei Wahlen auszuzählen. 1112 Wahlberechtigte haben sich für die Briefwahl entschieden. Darunter befinden sich auch rund 25 ehemalige Emmendinger, die im Ausland leben. Und so reisen Wahlunterlagen aus Emmendingen auch nach Singapur, Peru und Costa Rica.
Bei der Stadtverwaltung laufen die Vorbereitungen ganz nach Plan, stellt Roland Tofall vom Einwohnermeldeamt zufrieden fest. Zwar gab es einen Mitbürger, der schon die Briefwahlunterlagen einforderte, als der Stimmzettel vom ...