"Gesucht werden Bastler"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Siegfried Loch, der sich ehrenamtlich beim alle zwei Monate stattfindenden Repair-Café der VHS engagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Siegfried Loch ist ein versierter Helfer des Repair-Cafés.  | Foto: Horatio Gollin
Siegfried Loch ist ein versierter Helfer des Repair-Cafés. Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN. Alle zwei Monate findet in der Volkshochschule Rheinfelden das Repair-Café statt. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin war auch schon mal mit defekten Geräten dort, und hat nun mit Siegfried Loch vom ehrenamtlichen Team über Riesen-Fernseher, blockierte Akkus und die Grenzen des Machbaren gesprochen.

BZ: Zunächst vielen Dank für Ihre Hilfe vor zwei Monaten mit meinem Radio und der Kameratasche. Beide Reparaturen bewähren sich bis heute tadellos. Wo ist denn die Grenze des Machbaren?
Loch: Von der Größe der Objekte her gibt es die Beschränkung, dass diese ohne Transporthilfsmittel in die Cafeteria getragen werden können müssen, damit wir prüfen und beurteilen können, ob ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel