"Gesucht werden Bastler"
BZ-INTERVIEW mit Siegfried Loch, der sich ehrenamtlich beim alle zwei Monate stattfindenden Repair-Café der VHS engagiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Alle zwei Monate findet in der Volkshochschule Rheinfelden das Repair-Café statt. BZ-Mitarbeiter Horatio Gollin war auch schon mal mit defekten Geräten dort, und hat nun mit Siegfried Loch vom ehrenamtlichen Team über Riesen-Fernseher, blockierte Akkus und die Grenzen des Machbaren gesprochen.
BZ: Zunächst vielen Dank für Ihre Hilfe vor zwei Monaten mit meinem Radio und der Kameratasche. Beide Reparaturen bewähren sich bis heute tadellos. Wo ist denn die Grenze des Machbaren?Loch: Von der Größe der Objekte her gibt es die Beschränkung, dass diese ohne Transporthilfsmittel in die Cafeteria getragen werden können müssen, damit wir prüfen und beurteilen können, ob ...