March/Freiburg
Gestohlene Ambosse tauchen im Ofenmuseum wieder auf
Drei Wochen lang hat man sie auf dem Abenteuerspielplatz in Weingarten schmerzlich vermisst: zwei schwere Schmiedeambosse. Jetzt wurde das Diebesgut in der March gefunden – im Ofenmuseum.
Do, 6. Okt 2011, 17:26 Uhr
March
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit Thomas Brenner hat ein Mitarbeiter des städtischen Spielplatzteams selbst das Diebesgut beim Hugstetter Ofenmuseum aufgespürt. Wie sie dort hinkamen, interessiert nun die Polizei.
Mit über 170 und 150 Kilogramm waren es beileibe keine Leichtgewichte, die da in der Nacht vom 7. auf den 8. September vom Gelände des Spielplatzes im Freiburger Stadtteil Weingarten verschwanden. Das Betreuerteam erstattete nicht nur gleich Anzeige bei der Polizei, sondern ging auch selbst auf die Suche. "Wir ...