Gesichter voll von Geschichten
Künstler Thomas Kitzinger stellt seine Werke im Schloss aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Unverwandt blicken die vielen Augenpaare den Betrachter an. Sie liegen in alten Gesichtern, in jungen, bärtigen, mal faltigen. Es sind echte Gesichter, ungeschönt, jedes kleinste Detail ist sichtbar. Der Freiburger Künstler Thomas Kitzinger hat die Bilder geschaffen. Neben dieser Portraitreihe zeigt er in der Ausstellung "Das Ich und die Welt: Thomas Kitzinger. Malerei" noch weitere seiner Werke im Bonndorfer Schloss. Am Sonntag geht’s los.
Die Portraits zeigen Schriftsteller, Künstler, Professoren – sie zeigen aber auch die Mutter Kitzingers, Freunde von ihm, Bekannte. "Es handelt sich dabei keineswegs um Auftragsarbeiten", sagt Kulturreferent Jürgen Glocker, der die Ausstellung organisiert hat. Kitzinger schafft ...