Geschichten, die das Leben schrieb
Frida Baumgartner hat eine besondere Chronik von Boll erstellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-BOLL. Mit mancherlei Hobbys vertreiben die Menschen sich die Zeit, sei es ausschließlich zum eigenen Vergnügen oder auch dergestalt, dass dies für die Mitmenschen von Nutzen ist. Bedingt durch eine schwere Erkrankung fand Frida Baumgartner vor wenigen Jahren zu einem Hobby, das nicht nur für ihre Mitbewohner in Boll interessant ist. Sie trägt Daten, Begebenheiten und geschichtliche Ereignisse des kleinen Ortsteils zusammen und spannt damit einen wissenswerten und gleichzeitig unterhaltsamen Bogen über mehrere Jahrhunderte.
In einem historischen "Dorf- und Hausbuch" sowie einem dicken Ordner, der sorgfältig mit einem handgenähten Stoffbezug bespannt ist, sammelt die 75-Jährige Haus- und Familienchroniken auf eine Art und Weise, wie sie in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts sogar noch in der Zeitung veröffentlicht wurden. Eine Vielzahl alter Fotografien oder Sterbebilder sowie ...