Geschichten bauen Brücken
Erzählprojekt für Flüchtlinge des Theaters RAB zu Gast bei Senioren im Emmi-Seeh-Heim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei dem Projekt "Geschichten bauen Brücken" lernen in Freiburg lebende Geflüchtete, Geschichten in deutscher Sprache zu erzählen. Mit diesen Geschichten besuchten sie nun das Seniorenzentrum Emmi-See-Heim in der Oberau. Jetzt fand dort das vierte Erzähl-Treffen statt. Ziele des Kooperationsprojekts des Freiburger Theaters RAB, der selbstständigen Erzählerin Kathinka Marcks und des Stuttgarter Erzähl-Vereins Ars Narrandi sind der Spracherwerb der Teilnehmenden sowie ein kultureller Austausch zwischen Senioren und Geflüchteten.
Vor einer Gruppe von 14 Seniorinnen und Senioren erzählt Yousif Qasim von dem angelnden Piraten Knitternase, der bei einem Sturm ins Wasser fällt und zu ertrinken droht. Gerettet wird er von einem Delfin und beschließt daraufhin, ...