Geschichte und Natur verbinden
In Ehrenkirchen sind zwei neue Themenpfade geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. In Ehrenkirchen sollen Touristen und Einheimische durch zwei neue Pfade in die Natur gelockt werden und dabei mehr über die Geschichte der Gemeinde erfahren. Im Gemeinderat stellte Christel Bücker Ideen vor, wie ein neuer Pfad um den Ölberg und ein Bergbaupfad im Ehrenstetter Grund aussehen könnten. Die Gemeinde will einen Zuschuss beantragen und bei dessen Bewilligung das Projekt im kommenden Jahr umsetzen.
Die promovierte freiberufliche Archäologin Bücker, die unter anderem auch bei der Birchiburg in Bollschweil engagiert ist und den Breisgauer Römerradweg mit entwickelt hat, möchte einen Themenpfad unter dem Motto "Steinzeit am Ölberg" anlegen. Schon mehrfach sei ...