Geschichte dem Vergessen entrissen
BUCHPREMIERE: "Die Waldkircher Felsenkeller" von Siegfried Burger / Halbe Auflage wird zugunsten der Stadtkapelle verkauft.
Sylvia Timm
Do, 13. Nov 2008
Waldkirch
Thema: Siegfried Burger, Stefan Landerer, Heinrich Klausmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Schlange derer, die sich gleich am Tag der Premiere das neue Buch von Siegfried Burger, "Die Waldkircher Felsenkeller. Lagerbierkeller", vom Autoren handsignieren lassen wollten, riss im Bürgersaal des Rathauses kaum ab. Sowohl vor als auch nach der offiziellen Vorstellung, verbunden mit einem längeren Vortrag Siegfried Burgers über sein Thema, wollten viele Freunde der Heimatgeschichte diesen Band 11 der "Beiträge zur neueren Waldkircher Stadtgeschichte" erwerben.
Und, so viel kann gleich vorweg genommen werden, seinen Preis von zehn Euro ist es mehr als wert: Eigentlich hätte man angesichts der Stofffülle, der historischen und aktuellen Fotos (Klaus Haberstroh) und der Art, wie das Material dem Leser nahe gebracht wird, ohne Skrupel das Doppelte verlangen können. Es ist das ...