"Geschenke kaufe ich ohne Personenschützer"
Schülerinnen aus Friesenheim befragen den Ministerpräsidenten des Landes, Stefan Mappus, zu Weihnachten und anderen Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Vor zwei Wochen hat der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus den Ortenaukreis besucht. Bei dieser Gelegenheit durften Schülerinnen der Zeitungs-AG der Haupt- und Realschule Friesenheim den Politiker interviewen. Stefan Mappus nahm sich viel Zeit, um die Fragen nach Weihnachten, wie er das Fest feierrt, was er schenkt und was er sich wünscht, zu beantworten.
Vielen Dank Herr Ministerpräsident, dass Sie sich für uns Schüler ein wenig Zeit nehmen. Weihnachten steht vor der Tür und unsere Leser wollen gerne wissen, wie im Hause Mappus Weihnachten gefeiert wird. Erste Frage: Was macht ein Ministerpräsident am Heiligen Abend? Haben Sie überhaupt frei?Mappus: Nicht den ganzen Tag. ...