Gerne auch mal der Schurke
BZ-INTERVIEW: Ottfried Fischer über "Der Bulle von Tölz" und die Bundestagswahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Schauspieler ist er seit dem Start von "Der Bulle von Tölz" Mitte der 90er auf die Rolle als bayerische Spürnase festgelegt. Wenn Ottfried Fischer (51) in Krimireihen auf Gaunerjagd geht, sind gute Quoten garantiert. Außerdem präsentiert er die Kabarettshow "Ottis Schlachthof" im Bayerischen Fernsehen. Heute Abend (21.15 Uhr) zeigt Sat 1 die "Bulle"-Folge "Unter Freunden" von 1995. Im vergangenen Herbst hatte Fischer mit Sat1 Streit um die Serie, der dann beigelegt wurde. Nun aber gibt es neue Querelen. Darüber sprach Cornelia Wystrichowsky mit Fischer.
BZ: Herr Fischer, beim "Bullen von Tölz" gibt es mal wieder Knatsch: Katerina Jacob hat ihren Ausstieg aus der Sat 1-Krimireihe angekündigt und geklagt, als schnippische Kollegin von Kommissar Berghammer sei ...