Account/Login

German Pellets: A-II-Antrag

Unternehmen hat beantragt, auch gering belastetes Holz zu verbrennen / Noch nicht genehmigt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Das geplante Biomassekraftwerk auf DYN A 5 ist heiß umstritten. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass dort auch Altholz der Kategorie A II verbrannt werden soll. Was viele gar nicht wissen: Die Verbrennung von A-II-Hölzern wird auf DYN A5 vermutlich so oder so kommen. Bereits im April hat German Pellets beim Landratsamt einen Antrag auf Verbrennung dieser Hölzer gestellt. Auch holzverarbeitende Betriebe wie Schreinereien und Zimmereien dürfen allerdings A-II-Holz verbrennen.

German Pellets hat laut Landratsamt am 26. April den Antrag gestellt, die Heizanlage, die für die zweite Produktionslinie benötigt werden wird, mit naturbelassenem Holz sowie mit Altholz bis zur Klasse A II (auch lackierte oder geleimte Hölzer) zu betreiben. Dabei sei auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel