Account/Login

Gerätehaus wird Rettungszentrum

Fahrzeughalle aus den 70er Jahren bleibt erhalten, der Bau zur Straße hin, zu dem auch der Schlauchturm gehört, wird abgerissen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll es aussehen, das zum Rettungsz...umgebaute Feuerwehrgerätehaus in Wyhl.  | Foto: Gemeinde Wyhl/ Architekturbüro Kiesewetter
So soll es aussehen, das zum Rettungszentrum umgebaute Feuerwehrgerätehaus in Wyhl. Foto: Gemeinde Wyhl/ Architekturbüro Kiesewetter

WYHL. Das Feuerwehrgerätehaus in Wyhl wird zum Rettungszentrum. Nach den vorläufigen Zahlen wird das die Gemeinde mindestens 900 000 Euro kosten. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend einstimmig den Planentwurf dazu beschlossen. Die geplante Kombination aus Sanierung und Neubau hatte zuvor der Feuerwehrausschuss für gut befunden. Der Architekt Jochen Kiesewetter wurde mit der weiteren Planung beauftragt.

Die Basis für das neue Gebäude lautet: Die Fahrzeughalle aus den 70er Jahren bleibt erhalten, der Bau zur Straße hin, zu dem auch der Schlauchturm gehört, wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel