Gerätehaus wird Rettungszentrum
Fahrzeughalle aus den 70er Jahren bleibt erhalten, der Bau zur Straße hin, zu dem auch der Schlauchturm gehört, wird abgerissen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Das Feuerwehrgerätehaus in Wyhl wird zum Rettungszentrum. Nach den vorläufigen Zahlen wird das die Gemeinde mindestens 900 000 Euro kosten. Der Gemeinderat hat in der öffentlichen Sitzung am Donnerstagabend einstimmig den Planentwurf dazu beschlossen. Die geplante Kombination aus Sanierung und Neubau hatte zuvor der Feuerwehrausschuss für gut befunden. Der Architekt Jochen Kiesewetter wurde mit der weiteren Planung beauftragt.
Die Basis für das neue Gebäude lautet: Die Fahrzeughalle aus den 70er Jahren bleibt erhalten, der Bau zur Straße hin, zu dem auch der Schlauchturm gehört, wird ...