Account/Login

Bonndorf

Geplanter Neubau von Schmidt's Markt ruft Kritik hervor

Kontroverse Diskussion über das Vorhaben der Schmidt’s Märkte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Schmidt’s Markt in Bonndorf:...rgern und Stadträten ein Dorn im Auge.  | Foto: Juliane Kühnemund
Der Schmidt’s Markt in Bonndorf: Dieses Gebäude würde einem Neubau weichen, der eine Teilfläche des Stadtgartens in Anspruch nehmen würde. Dies ist einigen Bürgern und Stadträten ein Dorn im Auge. Foto: Juliane Kühnemund

BONNDORF. Die geplante Vergrößerung des Schmidt’s Marktes in Bonndorf war Thema in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Die Investorenfamilie Schmidt informierte über das Vorhaben, das bereits im April vergangenen Jahres vorgestellt worden war.

Vorgesehen ist, das bisherige Schmidt’s Markt Gebäude durch einen größeren Neubau zu ersetzen, der den aktuellen Ansprüchen an einen Vollsortimenter entspricht. Die Verkaufsfläche soll auf 2500 Quadratmeter erweitert werden. Ein größerer Markt inklusive ausreichendem Parkplatzangebot benötigt mehr Fläche: Der Bonndorfer Hof würde der Abrissbirne zum Opfer fallen, außerdem würde ein Teil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel