Basel / Weil
Geplanter Containerterminal im Hafen Kleinhüningen gilt als Schlüsselprojekt
Das geplante Containerterminal im Hafen Kleinhüningen gilt auch in Rotterdam als Schlüsselprojekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/WEIL AM RHEIN (BZ). Die Schweizerischen Rheinhäfen (SHR) erhalten für ihr kontrovers diskutiertes trimodales Containerterminal im Kleinhüninger Rheinhafen internationale Unterstützung. Der Seehafen Rotterdam zumindest begrüßt das mit Investitionen von insgesamt 185 Millionen Franken veranschlagte Projekt, wie einer gemeinsamen Mitteilung beider Seiten im Anschluss an die World Port Days in Rotterdam zu entnehmen ist.
Der Seehafen Rotterdam, die SHR und das Logistikcluster Region Basel haben bereits 2012 eine verstärkte Zusammenarbeit institutionalisiert. In diesem Rahmen finden regelmäßige Kontakte statt. Die World Port Days, die heuer am 3. und 4. September in Rotterdam stattfanden, ...